Herzlich willkommen auf be sparkling!
Ich bin Miriam und das Gesicht hinter diesem Luxus Reiseblog – seit klein auf entdecke ich die großen und kleinen Wunder dieser Welt. Meine Mum spielte dabei keine unwesentliche Rolle, denn sie begeisterte mich schon in jungen Jahren von der Vielfalt, die das Leben so zu bieten hatte.
Seither habe ich mich bereits in drei unterschiedlichen Ländern niedergelassen und kann euch sagen: die Erfahrungen, die ich in dieser spannenden Zeit machen durfte, prägen mich noch heute ganz wesentlich als Person. Man lernt dabei nicht nur die Welt um sich herum kennen, sondern sieht sich auch selbst regelmäßig mit neuen Situationen konfrontiert. Man wird mutiger, erwirbt umfangreiches Allgemeinwissen, lernt vielleicht sogar eine neue Sprache, neue Kulturen, neue Menschen und neue Lebensweisen.
Ich möchte euch zeigen, wie sehr es sich lohnt, die eigene Komfortzone zu verlassen und sich einfach ins Unbekannte zu stürzen. Nichts lehrt so gut wie das pure Leben.
Ich treffe immer wieder Menschen, für die das Reisen eine unmögliche Hürde darzustellen scheint – obwohl der Wunsch und die Sehnsucht nach Neuem durchaus besteht. Mit diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen an euch weitergeben. Die Guten und die Schlechten. Sowohl lustige als auch deprimierende. Und zeigen, dass am anderen Ende der Welt auch nur Menschen leben mit eigenen Lösungen, Weltanschauungen, Werten und Traditionen, von denen auch wir eine ganze Menge lernen können.
Was bietet dieser Luxus Reiseblog?
Auf diesem Reiseblog spreche ich über Reisen, die für euch einen Mehrwert bieten sollen. Ich gebe Reisetipps im Allgemeinen, ich teste und vergleiche die schönsten Luxushotels, Spas und Restaurants, verrate euch wertvolle und ECHTE Insidertipps zu einzelnen Orten und ich hoffe euch durch Bilder aus aller Welt inspirieren zu können.
Gerade in der heutigen Zeit halte ich es für unabdingbar, die Welt als großes Ganzes zu sehen und zu verstehen – regelmäßig über den Tellerrand hinaus zu blicken und internationale Erfahrungen zu sammeln. Vorurteile durch eigene Erfahrungen auszutauschen und jeden Menschen, ganz gleich aus welcher Ecke der Erde er stammt, zu respektieren und voneinander zu lernen.
Eine Auswahl meiner bisherigen Beiträge:
- Märchenhafter Luxusurlaub im Schloss Wendorf
- Top Grenada Hotels, die einen Besuch absolut wert sind
- Die besten Bars in Stuttgart
- Koh Yao Noi: Das authentische Thailand
- Tel Aviv – Ultimativer Guide & Tipps für eure Reise
- Israel vor 30 Jahren und heute
Als Luxus Reiseblogger auf Instagram
Auf meinem gleichnamigen Instagram Kanal be-sparkling teile ich meine Eindrücke und all die wundervollen Momente mit der Community, die ich im Alltag auf Reisen so erlebe:
Begegnungen mit neuen Menschen, kulinarische Highlights (ich liebe es, mich durch die internationale Küche zu kosten), Reviews von Unterkünften mit atemberaubender Aussicht oder auch Aktivitäten, bei denen mir manchmal wortwörtlich die Haare zu Berge stehen…
Ich liebe den Austausch mit Gleichgesinnten und würde mich deshalb freuen, auch bald von euch zu hören. Natürlich könnt ihr mir auf Instagram auch Fragen zu einzelnen Reisezielen stellen, aber auch Tipps und Empfehlungen von eurer Seite nehme ich immer dankend an.
Fünf Fakten zu mir als Luxusreiseblogger
- So sehr ich das Reisen auch liebe, so brauche ich trotzdem meine Home Base als Wohlfühloase. Ein Ort, an den ich jederzeit zurückkehren kann. Ein Ort der vertraut ist und mir die nötige Stabilität gibt. Mein zu Hause eben.
- Mich zieht es mindestens einmal im Monat raus in die Welt. Meine Reiseziele sind dabei völlig unterschiedlich: mal erkunde ich die europäische Vielfalt, wie etwa Italien oder Griechenland. Nicht selten bin ich auch regional unterwegs und staune dabei immer wieder, wie viel Deutschland zu bieten hat. Ansonsten bin ich natürlich auch an völlig fernen Kulturen interessiert und so durfte ich mir z.B. Eindrücke von New York, Thailand und auch der Karibik machen.
- Ich liebe das Unerwartete! Dazu brauche ich nicht die Kulisse der aufgeräumten Touriecken, sondern das echte Leben. So sehr ich den Luxus auch liebe, die authentische Lebensweise der lokalen Bewohner möchte ich mit eigenen Augen sehen und mit eigenen Händen fühlen.
- Ich spreche vier Sprachen: neben meiner Muttersprache Deutsch beherrsche ich auch Englisch, Spanisch und Italienisch. Die unterschiedlichen Sprachen helfen mir auf Reisen ungemein. Nicht nur um nach dem Weg zu fragen oder im Restaurant zu bestellen, sondern um neben dem oberflächlichen Smalltalk auch tiefgründige Gespräche führen zu können. Meist sind die Einheimischen viel freundlicher und offener, wenn du ihre Sprache beherrschst. So komme ich auch oft an Insider Tipps.
- Mit dem Entdecken neuer Dinge hatte ich es schon immer sehr eilig. Mit gerade einmal 3 Jahren winkte ich meiner Mum zu und sagte: „Mama, ich gehe jetzt, ich muss die Welt entdecken!“ Daran hat sich bis heute nichts verändert.
Weitere Luxus Reiseblogs aus Deutschland
Zu guter Letzt möchte ich euch hier noch drei weitere Luxusreiseblogger vorstellen, deren Content ich persönlich mag und empfehlen kann:
1. Lobbylovers
Website: https://www.lobbylovers.com/
Hinter diesem authentischen Luxus Reiseblog stehen Fabian und Ania. Die Berliner suchen auf ihren Reisen das außergewöhnliche Erlebnis – und das darf auch mal teuer sein. Dabei geht es nicht darum, sinnlos Geld auszugeben, sondern sich an passender Stelle was zu gönnen und die Reise abzurunden.
2. Niedblog
Website: https://niedblog.de/
Niedblog hat sich als Luxus Reiseblog inzwischen zu einem der einflussreichsten Luxus-Reiseblogs Europas entwickelt. Von Afrika, über Amerika, zu Asien und Ozeanien gibt es kaum ein Ort, zu denen das Paar keine Reisetipps parat hat. Dabei legen Julia und Alex besonders viel Wert auf pure Entspannung, Exklusivität, Komfort und Genuss.
3. ReiseZeit
Website: https://www.reise-zeit.com/
Svemirka hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und erlebt nun unvergessliche Luxus Momente, die sie auf ihrem Blog mit ihren Lesern teilt. Dabei gibt sie echte Insidertipps und bereist auch Orte, die man als Reisender nicht sofort auf dem Schirm hat.